Tatort Lücke 4 - Entspannung pur im Kaiserbad

  • Samstag 16:00 - 18:00
  • Park am Weidendamm, rund um den Quellstein-Brunnen, Pfeilstr., 16225 Eberswalde

„Verbinde das Wasserbad mit dem Luftbade durch Spaziergänge im Freien; denn in der gesunden Luft bei dem balsamischen Dufte der Blumen und Pflanzen ist Leben.“ (Bellermann, Kurgast, 1829)

Das Hotel Kaiserbad bot um 1900 „Rundum-Wellness“ – wie wir heute sagen würden – mit einem römisch-irischen, einem russischen Dampfbad sowie Kneippschen Wasserkuren… Nach den Wirren der Kriege war der Ort als dasTanzlokal „Haus der Einheit“ bekannt. Teils ‚verrufen‘ fanden dort so manch eine*r die Liebe ihres*seines Lebens.

Auf der Spurensuche nach der fast vergessenen Kurstadt Eberswalde geben wir uns einen Nachmittag lang der klassischen wie zeitgenössischen Entspannung und Wellness hin….

Der Eintritt ist frei!

Legetøj og BørnetøjTurtle