Tag für Tag - ein Abend aus Punk und Poesie

Theateraufführung

"TAG FÜR TAG – YALANCI DÜNYA (Verlogene Welt)"
Von Ayhan Sönmez 
Mit Ayhan Sönmez und Volkan T.
23. Februar 2012 19.00 Uhr
24. Febraur 2012 19.30 Uhr
Ort: EXIL Eberswalde, Am Bahnhof Eisenspalterei, 16227 Eberswalde
Tickets für 7 € / erm. 5 €, Info- und Kartentelefon: 0163/4454711

Tag für Tag - ein Abend aus Punk und Poesie

»Ich habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Ich habe angefangen zu beobachten. Die Menschen wie sie sind, wie sie laufen, wie sie lügen. Ich sitze überall, ich sitze und beobachte. Ich versuche die Momente zu erwischen, die kostbar sind. Es ist so schön, wenn du irgendwo sitzt und beobachtest. Alles zieht an dir vorbei. Die Menschen, die Straßen. Ich habe angefangen zu reden, zu verstehen, die Gedanken zu sortieren. Ich habe angefangen zu lügen.«
 
Pressestimmen:

Der Schauspieler Ayhan Sönmez spricht die Sätze behutsam, balancierend zwischen Melancholie und Ironie. Es sind eigene Notizen und Tagebuchaufzeichnungen, die er da, dramatisch verdichtet, auf die Bühne bringt. "Tag für Tag" heißt das Stück, es ist eine Reise in die Erinnerung, ein Mosaik aus Sehnsuchtsbildern und Selbstbezichtigungen. Die dunkle Seite des Gemüts verkörpert der Musiker Volkan T., breites Kreuz, tätowierte Arme, der gegen die fragilen Skizzen verzerrte Gitarrenriffs feuert. Ein Abend aus Punk und Poesie, den Ayhan Sönmez sich selbst erarbeitet hat. – Patrick Wildermann, Tagesspiegel

Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder. 
Nationales Performance Netz
Gefördert durch die Stadt Eberswalde, Kulturamt der Stadt Eberswalde und die Amadeu Antonio Stiftung.
Vielen Dank an Sabine Stüber MdB Partei Die Linke. 
 
mehr zu Ayhan Sönmez und Volkan T hier:
 
Superhelden greifen an
http://www.tagesspiegel.de/kultur/theater-superhelden-greifen-an/3813884.html
 
Akademie der Autodidakten
http://www.akademie-der-autodidakten.de/
 
Ballhaus Naunynstraße
http://www.ballhausnaunynstrasse.de/KULTURELLE-BILDUNG.6.0.html