Exil Homepage mit neuem CMS

Das freie Content Management System Joomla dient nun als neue Basis für unseren Internetauftritt. Da der Umfang der Exil Seiten immer größer wurde und die Ausbaumöglichkeiten des alten Systems ausgeschöpft waren, wurde dieser Schritt nötig.

Die neue Plattform bringt einiges an Verbesserungen mit.
So ist es nun z.B.  angemeldeten Benutzern möglich, direkt von der Website, neue Beiträge  zu verfassen und zur Veröffentlichung einzureichen. 
Davon, so die Hoffnung, wird künftig die Aktuallität der Seite profitieren.

einige weitere Neuerungen bzw. Möglichkeiten sind:

- auf Beiträge antworten (kommentieren)
- Einreichen von Links
- bessere Trennung von öffentlichen und nichtöffentlichen Bereich
- Archivierung von Beiträgen 

Außerdem stehen zahlreiche, meist kostenlose, Erweiterungen für Joomla  zur Verfügung und es werden kontinuierlich mehr.
Es ist also noch einiges möglich.

Bis zum vollständigen Abgleich aller Inhalte und einige Zeit darüber hinaus wird die alte Site hier erreichbar bleiben.