Inforiot


 

 


 

Archiv

Toolbox gegen rechte Gewalt

Toolbox gegen rechte Gewalt

Was tun nach einem rechten Angriff? - Leider hat diese Frage noch immer nichts von ihrer traurigen Akualität verloren. Deswegen hat die Opferperspektive Brandenburg nun einen Ratgeber für Jugendliche zusammengestellt, in dem die wichtigsten Informationen zu finden sind.

In dem 40-seitigen Heft in Hosentaschenformat wird unter anderem erklärt, wie man eine Anzeige stellt, wie ein Strafverfahren abläuft, wie man Schmerzensgeld bekommt – und wer die Kosten für Ärzte und Anwältinnen übernimmt.

Der Ratgeber erscheint in einer überarbeiteten dritten Auflage, die von der Koordinierungsstelle »Tolerantes Brandenburg« gefördert wurde. Das Heft wird in Brandenburg kostenlos verteilt und kann bei der Opferperspektive bestellt werden.

Quelle: Opferperspektive
Legetøj og BørnetøjTurtle